In meiner Arbeit kombiniere ich akustische Instrumente gern mit elektronischen Elementen. Akustik- und Westerngitarren mit House-Drumbeats, Harmonika mit Synthesizern, Piano mit Triphopdrums.

Ich produziere in meinem kleinen feinen Homestudio sämtliche Tracks und spiele (fast) alle Instrumente und den Gesang ein. Danach gehen die Spuren digital in ein professionelles Studio; dort kümmert sich Producer Marius André um den amtlichen Sound. Manchmal arbeite ich mit Sessionmusikern, was größere musikalische Vielfalt ermöglicht.

Durch die digitale Produktion bin ich im Studio „meine eigene Combo“. Spur für Spur fügt sich eine komplette Bandbesetzung zusammen. Insbesondere beim Album „Noble Earth“ waren die Arrangements sehr komplex, sodass wir im Endmix bei einigen Songs mit über hundert Spuren gearbeitet haben.